This is bridge:com

At bridge:com, we have always had networks and data in our blood. Founded in 2002 as an engineering office for technical communication, in the first few years we mainly created technical documentation for very complex network technology products that required a lot of explanation. In order to meet the high demands of this extremely agile industry, we relied early on fully XML-based documentation systems such as DITA, which on the one hand allows a very high degree of flexibility and on the other hand is open for automated document processing. In short, we have implemented solutions for processing data “over” networks.

Based on our know-how in the network area and in the automated processing of structured data, we first came into contact with the topic of network monitoring in 2011. In this field, we then processed data “from” the network itself, thus getting closer to the core of the issue. After the successful set-up of the first Splunk platform at a major telecommunications provider and a subsequent presentation at the Splunk User Conference 2013 in Las Vegas, the new direction was clear: Big Data is now the central hub at bridge:com.

CONTACT US

“I am very proud of our team, in which people from different cultures and many countries contribute with their respective strengths and experiences. We are all united by a passion for extracting valuable information for our customers and their business success from the data of the various technical systems.”

Norbert Hamel, owner of bridge:com

Projects map

We have customers nationally and internationally in 18 countries include 15 of the Dax 30 companies, large medium-sized companies and global corporations. We work primarily with Splunk(www.splunk.com), which has been in the top right of the relevant Gartner quadrants for years.

We are looking for you!

As an IT service provider, we work in the future-oriented areas of Big Data and Cyber Security. Currently we are a small team (15 employees*) that would like to grow with the market demand in the coming years.

This is what we offer you:

  • Nice and open team of ambitious colleagues
  • Adequate salary
  • Flexible working conditions
  • Modern office (or home office)
  • Hot & cold drinks and snacks
  • Long-term perspective in a further expanding owner-managed company

Would you like to take the next step with us in our successful company history and work in the exciting and growth-oriented industries of data analysis and IT security? Then don’t hesitate to send us your application.

OPEN POSITIONS

Das ist bridge:com

Wir bei bridge:com haben seit jeher Netzwerke und Daten im Blut. Gegründet 2002 als Ingenieurbüro für Technische Kommunikation haben wir in den ersten Jahren überwiegend technische Dokumentationen zu sehr komplexen und erklärungsbedürftigen Produkten der Netzwerk-Technik erstellt. Um den hohen Anforderungen dieser extrem agilen Branche Rechnung zu tragen, haben wir schon früh auf vollständig XML-basierte Dokumentations-Systeme wie DITA gesetzt, was zum einen eine sehr hohe Flexibilität erlaubt und gleichermaßen offen ist für automatisierte Dokumenten-Verarbeitung. Kurz gesagt haben wir Lösungen zur Verarbeitung von Daten „über“ Netzwerke realisiert.

Basierend auf unserem Know-How im Netzwerkbereich und in der automatisierten Verarbeitung von strukturierten Daten sind wir 2011 erstmals mit dem Thema Netzwerk-Monitoring in Berührung gekommen. In diesem Feld haben wir dann Daten „aus“ dem Netzwerk selbst verarbeitet, sind also näher an den Kern des Themas herangerückt. Nach dem erfolgreichen Aufbau der ersten Splunk-Plattform bei einem großen Telekommunikationsanbieter und einem anschließenden Vortrag auf der Splunk User-Konferenz 2013 in Las Vegas stand die neue Ausrichtung fest: Big Data ist heute der zentrale Dreh- und Angelpunkt bei bridge:com.

KONTAKT AUFNEHMEN

Weihnachten im Büro

Die Adventszeit hat begonnen und im Büro wird es weihnachtlich.

Neben einem Weihnachtsbaum haben wir zum ersten Mal einen Adventskalender für unsere Mitarbeitenden zusammengestellt. Jeden Tag darf jemand sein individuelles Türchen öffnen.

Aber warum machen wir das überhaupt?

  • Wertschätzung: Unsere Mitarbeitenden leisten großartige Arbeit. Wir wollen ihnen eine Kleinigkeit zurückgeben.
  • Weihnachten kennenlernen: Bei uns arbeiten Menschen aus den unterschiedlichsten Kulturen. Viele von ihnen feiern kein Weihnachten. Mit dem Adventskalender geben wir unseren Mitarbeitenden die Chance, diese schöne Tradition kennenzulernen.
  • Freude bereiten: Natürlich hoffen wir, dass wir unseren Mitarbeitenden mit dieser Aktion ein Lächeln auf ihr Gesicht zaubern können.

Du möchtest auch Teil des Teams werden? Dann schau doch mal bei unseren offenen Stellen vorbei.

Alles auf einen Blick!

Wer sind wir? Was machen wir? Warum solltest du dich für uns entscheiden? Downloade dir unseren OnePager und erhalte alle Informationen auf einen Blick.
Teile den OnePager gerne mit deinem Team, damit auch sie uns besser kennen lernen.

OnePager downloaden

„Ich bin sehr stolz auf unser Team, in dem sich Menschen aus unterschiedlichen Kulturen und vielen Ländern mit ihren jeweiligen Stärken und Erfahrungen einbringen. Uns alle verbindet die Leidenschaft, aus den Daten der verschiedenen technischen Systeme wertvolle Informationen für unsere Kunden und deren Geschäftserfolg zu gewinnen.“

Norbert Hamel, Inhaber von bridge:com

Landkarte der Projekte

Zu den Endkunden, für die wir bisher national und international in 18 Ländern gearbeitet haben, gehören 15 der Dax 30 Unternehmen, große Mittelständler und globale Konzerne. Wir arbeiten vorwiegend mit Splunk (www.splunk.com), die seit Jahren in den entsprechenden Gartner Quadranten oben rechts zu finden sind.

Wir suchen dich!

Als IT-Dienstleister arbeiten wir in den zukunftsorientierten Bereichen Big Data und Cyber Security. Derzeit sind wir ein kleines Team (15 Mitarbeiter*innen), dass in den nächsten Jahren mit der Marktnachfrage wachsen möchte.

Das bieten wir dir:

  • Nettes und offenes Team von ambitionierten Kollegen
  • Angemessenes Gehalt
  • Flexible Arbeitsbedingungen
  • Modernes Büro (oder Homeoffice)
  • Warme & kalte Getränke und Snacks
  • Langfristige Perspektive in einem weiter expandierenden inhabergeführten Unternehmen

Möchtest du mit uns den nächsten Schritt in unserer erfolgreichen Unternehmensgeschichte gehen und in den spannenden und wachstumsorientierten Branchen der Datenanalyse und IT-Sicherheit arbeiten? Dann zögere nicht, uns deine Bewerbung zu schicken.

OFFENE STELLEN